Team Bayern

Regionalvertreterinnen Isabella, Daniela, Larissa & Yasmin


Ihr kommt aus Bayern und wollt Ponypower18plus e.V. ebenfalls vertreten?

Schickt uns eine E-mail an ponypower18plus@gmx.de und erhaltet weitere Informationen.


Isabella

 

Mein Name ist Isabella Schandow und bin 22 Jahre alt und komme aus München (Bayern).

Zu mir gehört meine 9Jährige Deutsche Reitpony Stute "Best Shiva" und meine 5 Jährige Shetty Stute "Gini".

Turniermäßig bin ich mit Shiva hauptsächlich im Springsport A/L unterwegs,außerdem liegt unser Herz sehr am Buschreiten.

Zudem nehmen wir an verschiedenen Veranstaltungen teil (Consumenta / Nürnberg, Pferd Inter/München) , dort repräsentieren wir den Bayrischen Zuchtverband.

Mit der kleinen Gini habe ich das Turnierfahren begonnen,wobei wir sehr viel Spaß haben.

 

Im letzten Jahr habe ich meinen Trainer C absolviert, da ich schon immer einen qualifizierten Unterricht geben wollte, unter anderem auch in einer Reitschule.

Ich freue mich sehr ein Teil dieses Teams sein zu dürfen und freue mich auf die gemeinsame Zeit.



Daniela

 

Ich bin Daniela, 27 Jahre und wohne in Niederbayern. Hauptberuflich arbeite ich im technischen Vertrieb (Außendienst).

Meine Liebe zu Ponys begann vor 13 Jahren, als ich mein erstes eigenes Pony, Ramiro, bekam.

 

Er ist bis heute an meiner Seite. Seither schlägt mein Herz für die Ponys, auch als ich dann volljährig wurde.

Meinen Ramiro habe ich selbst ausgebildet und vom ersten Springreiter alles mit ihm erarbeitet.

Zum Schluss war er bis L-Springen, A-Dressur und in jüngeren Jahren auch Vielseitigkeit erfolgreich.

Daneben zieht er im Winter auch Schlitten und beherrscht so einige zirzensische Lektionen.

Wir beide haben auch bereits Messeerfahrung. Nebenbei habe ich die Ponymannschaft unseres Vereins aufgebaut und begleitet und mich mit viel Spaß der Jungpferdeausbildung gewidmet.

 

Ich freue mich, gemeinsam mit Isi für das bayerische Gebiet für Ponypower 18+ aktiv zu werden und freue mich auf die folgende Zeit.

 

Instagram: perimiro



Larissa

 

Ich heiße Larissa und komme aus Mittelfranken. Ich bin 20 Jahre alt und Studentin.

 

Vor 10 Jahren ging mein Traum vom eigenem Pony in Erfüllung. Seitdem begleitet mich mein kleiner Speedy. Von den ersten Reiterwettbewerben bis hin zur A-Dressur konnten wir viele Schleifen sammeln. Mittlerweile ist Speedy schon 17 Jahre alt und immer noch fit!

 

2011 kam dann mein zweites Pony dazu: Celly, ein 6-jähriger, deutscher Reitpony Wallach. Mit meinem Celly war es anfangs sehr schwierig. Celly hat ein eher schwaches Nervenkostüm, weswegen wir auch auf Turnieren so unsere Schwierigkeiten hatten...

Trotzdem habe ich ihn nie aufgegeben. Celly begeleitet mich nun auch schon seit vielen Jahren und ich bin froh so ein besonderes Pony an meiner Seite zu haben.

 

2017 haben wir ein Haflingerfohlen vor dem Schlachter gerettet. Seitdem gehört die kleine Fee auch zu unserer Familie.

 

                                                                         Ich freue mich ab jetzt ein Teil des PonyPower 18+ Teams zu sein und bin schon gespannt was auf uns zukommt!

 

                                                                        Instagram: celly_larissa



Yasmin

 

ich heiße Yasmin Knoll, kurz Yasi, bin 32 Jahre alt und komme aus Weißdorf, bei Münchberg im Nordosten von Bayern.

 

Pferd und Ponys haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt, ich bin schon als kleines Kind ein Pferdemädchen durch und durch gewesen. Ich reite aktiv seit ich 6 Jahre alt bin und hatte mit 12 Jahren mein eigenes Pony, eine Haflingerstute namens Vicky. Sie hat mir sehr viel beigebracht, sie war aber auch ganz schön schwierig, vor allem auch im Umgang, so dass sie mich auch einige Tränen gekostet hat. Mit ihr habe ich mein erstes Reitabzeichen gemacht und erste Turnierluft geschnuppert. Später bin ich eine Zeit lang fast ausschließlich Großpferde geritten. Hab viele verschiedene Pferde geritten und junge Pferde selbst ausgebildet.

Ich hab eine gültige DOSB Trainerlizens - Leistungssport Dressur und bin in der Dressur erfolgreich bis Klasse M unterwegs gewesen. Mein Herz gehört einfach der Dressurreiterei, wobei ich auch gerne mal über eine Vielseitigkeitsstrecke düse.

 

Zu meinem Team gehören im Moment die 13 jährige Westfalenstute Roderiga und die 11 jährige Ponystute Tchakira, kurz Tchiki. Vor einigen Wochen haben ich mir einen großen Lebenstraum erfüllt und habe meinen eigenen kleinen Stall (eine Art Offen-Bewegungsstall) eröffnet. Auf Instagram könnt ihr uns unter team.roderiga verfolgen.


Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus