Team Hessen

Regionalvertreterinnen Patricia & Janina


Patricia

 

Ich bin Patricia, ein Kind der 80er, mit einer großen Familie mit vielen tollen Menschen und vielen Tieren. Ich lebe mein Leben bunt, deswegen ist unser jüngstes Familienmitglied, meine Stute Veerle, auch ein holländisches Graubunt Fleckentier. Ein waschechtes Pony/Kuh Hybrid - kurz Puh. Auch beruflich bin ich breit aufgestellt mit einem Job fürs Brot, einem für's Pferd (ich bin Selbstversorger aus Leidenschaft und Lakai/Küchenchef/Reinigungspersonal/Personal Trainer/Arsch vom Dienst in Personalunion), einem fürs Wohlbefinden freiberuflich bei Equimondi, einem fürs Herz als Geschäftsführerin in einem "erfolgreichen Familienunternehmen" ;-) ... 

Pferde sind seit frühester Kindheit meine große Leidenschaft, die mit Shettis ohne Sattel in Feld, Wald und Wiese begann und später mit meiner Welsh Cob Stute Gwen den Traum vom eigenen Pferd in Erfüllung gehen ließ. Gwen war gerade auf der Durchreise nach Italien in Bayern bei einem Schlachthändler gelandet und ich kaufte sie, buchstäblich aus einer Schnapslaune heraus, nach dem ich mich auf einem Bild in sie verliebt hatte. Sie entpuppte sich als etwas ganz anderes, als erwartet, was Größe und Charakter anging. Weil meine erste Tochter gerade zwei geworden war, hatte ich meinen Wunsch nach einem großen, weißen Pferd kurzerhand einem kleinen Schwarzen angepasst. Es stimmt: jede Frau sollte ein kleines Schwarzes besitzen! Aus dem Familienpony wurde nichts, Gwen war mein zweites Kind, auf das noch einige Menschenkinder folgten. Mein Once in a Lifetime Pferd, mein Spiegel, meine Seelenverwandte, mein Projekt, meine Herde. Eine Beziehung, in der andere Menschen keinen Platz hatten, was

Gwen mit einer beachtlichen Liste an Abwürfen potentieller Mitreiter klar machte. Mit einer Größe von 1,80 auf einem 145cm Pony waren Spott und Hohn vorprogrammiert, deswegen ist Ponypower 18+ eine Herzensangelegenheit. Mittlerweile habe ich mich über viele Umwege der Westernreiterei zugewandt. Mein Herz gehört aber eher der Boden- und Freiarbeit und unterschiedlichen Formen des Horsemanships und Pferden, die Problem mit Menschen haben. Außer wenigen Rallyes habe ich bisher mit reiterlichen Wettbewerben nichts zutun gehabt, weil mir sportliche Erfolge nie wichtig waren und für mich immer die Bindung zu meinem Pferd an erster Stelle steht. Nach Gwens Tod im Februar 2018 zog als neue Herausforderung meine dreifarbige Falbescheckstute ein. Veerle ist ca 10, stammt aus Holland und lässt sich am besten mit dem Wort Pummelfee oder eben Puh beschreiben. Mit etwas gutem Willen hat sie gerade noch Endmaßponygröße. Wir befinden uns nach einem Jahr immer noch in der Phase des Zusammenwachsens. Kein Pferd war schließlich auch keine Lösung. Mit Veerle möchte ich in ferner Zukunft an kleinen regionalen Westernturnieren teilnehmen und die Westernreitabzeichen ablegen. Das kann aber noch etwas dauern, weil ich mich bewusst wieder für ein nicht ganz anwenderfreundliches Exemplar entschieden habe. Auf Veerles Instagram Account @veerle_das_puh berichte ich unregelmäßig über unsere Trainingsfortschritte und unseren Alltag, beispielsweise das Abnehmen, und die Pflege eines Sommerekzemers. Wir beide sind im Rhein Main Gebiet zuhause und hoffen, dass wir an vielen Vereinsaktivitäten teilnehmen können. 



Janina

 

Hallo ich heiße Janina Leiner, bin 32 Jahre alt und komme aus Guxhagen bei Kassel. 

Pferde und vor allem Ponys haben mich schon immer fasziniert, sodass ich mir mit Beginn der Lehre mein erstes eigenes Pferd ( kleines Warmblut) gekauft habe. Vor 8 Jahren habe ich mir dann endlich den Traum von einem Pony erfüllt. Seitdem verbringe ich so gut wie jeden Tag mit meiner 13 Jahre alten Pony Mix Stute Nuala. Wir sind Freizeitmäßig unterwegs und freuen uns immer wenn wir an Kursen teilnehmen können, um neues zu lernen. Vor über einem Jahr habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin gemacht ( wo ich auch Kathrin und Pony Power 18plus kennen lernen durfte) und bin seitdem auch selbstständig mit einer kleinen Fahrpraxis unterwegs. Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit. 

MfG Janina Leiner


Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus