Team Mecklenburg-Vorpommern

Regionalvertreterin Johanna & Anna-Lena


 Ihr kommt aus Mecklenburg-Vorpommern und wollt Ponypower18plus e.V. ebenfalls vertreten?

Schickt uns eine E-mail an ponypower18plus@gmx.de und erhaltet weitere Informationen.


Johanna

 

Hallo,

mein Name ist Johanna und ich bin 37 Jahre alt.

Die Leidenschaft Ponys begleitet mich von Kindesbeinen an. Während meines Studiums musste ich dies etwas vernachlässigen, aber nun habe das große Glück tolle Reitponys und einen wundervollen Isländer zu besitzen. Allein schafft man es neben einem Vollzeitjob natürlich nicht, diesen voll gerecht zu werden, deshalb bekomme ich tolle Unterstützung vom Ponyhof Sturm in Neu-Plestlin.

 

Ab und an besuchen wir auch Turniere und nehmen auch sehr gerne an Jagden mit der Mecklenburger Meute teil.

Ziel ist es in meinen Augen die Akzeptanz von Ponyreitern insgesamt zu verbessern, denn wer kennt nicht den skeptischen Blick der Richter, wenn man als Erwachsener auf einem Turnier startet und dazu noch auf einem Pony.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.


Anna-Lena

 

Ich bin Lena (offiziell Anna-Lena ;-)) und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Katern im südlichen Schleswig-Holstein an der direkten Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Ich arbeite als Spezialistin für Jahresabschluss und Steuern bei einem der größten Immobilienmakler der Welt und bin 35-Jahre alt. Reiten tue ich seit meinem 4-Lebensjahr. Anfangs nur auf Großpferden in der Reitschule bis mit 14-Jahren das erste eigene Pony vom Konfirmationsgeld gekauft wurde. Seitdem bin ich auch dem Ponyvirus verfallen und habe mein Herz an die kleinen Pferde verloren. Inzwischen gehört die 7-jährige Reitponystute ‚Hilkens Süsse Biene‘ zu mir. Bienchen habe ich als Fohlen gekauft und selbst ausgebildet und wir haben eine sehr intensive und tiefe Beziehung zueinander. Wir sind hauptsächlich in der Dressur unterwegs und sind dort gerade bei M-Lektionen angekommen. Aber wir gehen auch gerne ins Gelände und auch kuscheln gehört zu unserem Tagesprogramm.

 

Ich freue mich sehr auf Ponypower18plus und allem was in diesem Zusammenhang kommen wird. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es als erwachsener Ponyreiter ist und wie man belächelt wird, als wenn alle Ponies nur kniehöhe haben und verfressen sind. ;-)

 

 

Instagram: bienchen2012


Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus