Team niedersachsen

Regionalvertreterinnen Celine, Imke, Elke & Sandra


Cèline

 

Ich bin Cèline und 21 Jahre alt. Zu mir gehört die 11 jährige Lewitzer-Stute Lovely Flicka.

Seit ich klein bin habe ich auf Lewitzern reiten gelernt und sie haben mich mit ihrer Vielseitigkeit in den Bann gezogen. Da war vor 8 Jahren klar, als wir ein Pferd gesucht haben, das für mich nur ein lewitzer in Frage kommt.

Flicka ist dann auch Anfang 2011 bei mir eingezogen. Sie war sehr lange lahm und angeblich laut mehreren Tierärzten unreitbar. Deswegen durfte sie ein Jahr die Weide Zeit genießen und wurde nicht geritten.

Dann haben wir langsam wieder angefangen sie anzutrainieren.

Mittlerweile läuft sie im Training L Dressuren, A Springen und E Vielseitigkeit.

Aufgrund ihrer Raps-Allergie konnten wir die Vielseitigkeit noch nicht weiter ausbauen, was aber ab nächstem Monat endlich los geht wenn sie wieder Luft bekommt. Auf Turnieren sind wir bisher nur im Dressur (E/A) Bereich unterwegs gewesen weil es mit schecken und dann noch Ponys dort einfach schwer ist.

Aber dieses Jahr Wagen wir uns auch an mehreren Turnieren auch im springen und der Vielseitigkeit und bin gespannt wie das läuft.

Neben der englischen Ausbildung sind wir auch im Westernsattel freizeitmäßig unterwegs und mein freund hat einen riesen Spaß am Westernreiten gefunden.

 

Instagram: celli_flicka

Facebook: Lovley Flicka



Imke

Ich heiße Imke, bin 36 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin seit ich denken kann Ponyreiterin aus Leidenschaft.

Mein Pony heißt Sheer Beauty - wird allerdings nur Sissi genannt - und ist eine 1,42m "große", 11 jährige Lewitzer-Stute.

Ich habe sie vor ca. 5 Jahren ziemlich spontan von einem Lewitzer-Züchter gekauft. Sie war damals schon 7jährig und fast roh.

Dies war bisher, die beste Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen habe.

Ich habe sie selbst ausgebildet und obwohl ich eigentlich reine Dressurreiterin bin, starten wir mittlerweile sogar in der Vielseitigkeit.

Turniere hatten wir eigentlich nie geplant, seit 2 Jahren starten wir jedoch mittlerweile doch in Dressur (A), Springen (E/A) und seit letztem Jahr auch in der Vielseitigkeit (E), was uns wahnsinnig viel Spaß macht. 

Sissi ist immer motiviert alles richtig zumachen, ist sehr artig, aber dennoch mit dem nötigen "go" ausgestattet. 

Mit ihr macht die Arbeit einfach jeden Tag aufs Neue Spaß.

Turniere stehen bei uns allerdings nicht an erster Stelle. Wir sind sehr viel unterwegs, gehen z.b. gerne Schwimmen, lieben Fotoshootings und pesen auch gerne mal übers Stoppelfeld. Ob Jagd oder Rallye, wir machen alles mit.

Ich bin schon länger Mitglied bei Ponypower18+ und freue mich jetzt auch als Regionalvertreterin für Niedersachsen tätig zu sein.

Instagram: sheerbeautyakasissi

Facebook: Sheer Beauty - aka Sissi-Lotta

Youtube: sheerbeauty2007



Elke

 

Ich bin Elke, 31 Jahre und wohne im Norden in der Nähe von Cuxhaven. 

An meiner Seite habe ich meine eigene Ponystute Sunny, 22 Jahre. Sunny ist ein Haflinger Paint Horse Mix und begleitet mich bereits seid 17 Jahren. Sie ist mein erstes eigenes Pony. Wir arbeiten viel vom Boden. Hauptsächlich nach Michael Geitner, aber auch Freiarbeit oder Zirzensik stehen auf dem Plan. Ansonsten gehen wir gerne ins Gelände oder arbeiten etwas in der Halle.

 

Ich bin seid ich denken kann mit Leib und Seele Ponyreiterin und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ponypower 18+.

 

Instagram: 1_pony_aus_licht_und_schatten



Sandra

 

Mein Name ist Sandra(27) und zu mir gehört die Haflinger Stute My Lady (11) - Rufname Maily. 

Im Oktober 2015 ist Maily bei mir eingezogen. Damals habe ich noch in Emden gewohnt und dort studiert. 

Mittlerweile wohnen wir Mitten im Landkreis Rotenburg (Wümme), besser gesagt in Hepstedt. 

Nachdem ich fast ein Jahr nach einem Job nach meinem Studium Gesucht habe, arbeite ich mittlerweile als Energie- und Klimaschutzbeauftragte in einer Samtgemeinde im Landkreis Stade. 

Mein täglicher Besuch im Stall ist für mich immer Erholung, auch wenn nicht jeder Tag gleich gut ist. 

In den letzten (fast) 4 Jahren sind Maily und ich zu einem Team geworden und so langsam habe ich Maily auch überzeugt, dass sie Dressurpferd werden möchte.

In dieser Saison sind wir das erste Mal zusammen auf Turnieren los und freuen uns über die Erfahrungen, die wir sammeln können. 

Die Turnierfreien Wochenenden(das sind bei uns ne Menge) gestalten wir neben Ausreiten damit Lehrgänge zu Reiten und uns fortzubilden. 

 

Instagram: Piiitschpatsch



Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus