Team Sachsen-Anhalt

Regionalvertreterinnen Carolin & Gina


Carolin

 

Ich bin Caro, bin 24 Jahre alt und nun schon seit 3 Jahren mit meinem Pony ein Team.

Velocity ist eine 7 jährige Deutsche Reitpony Staatsprämienstute, die ich 4-jährig angeritten übernommen habe.

Gemeinsam mit meinem Trainer und Lebensgefährte bilde ich sie schonend und vielseitig aus. Turniermäßig haben wir dieses Jahr erfolgreich in die ersten A* und A**-Dressuren reingeschnuppert und wollen nächstes Jahr in den ersten L-Dressuren starten. 

Ansonsten sind wir auch regelmäßig beim Springtraining dabei und nehmen generell alles mit was geht. Ob Baden, Kranzreiten, Zirzensik, Gelände, Reiten auf Halsring oder Bosal, Langzügelarbeit- Ponys sind eben Allrounder und das ist es auch, was sie für mich so spannend macht, auch wenn ich aus dem eigentlichen „Ponyalter“ raus bin.

Ich bin froh PonyPower18+ entdeckt zu haben und freue mich schon auf interessante Gespräche und gemeinsame Aktivitäten!

 

Instagram: xVelocity_und_co

Bild: Copyright by Melanie Schier



Gina

 

Hallo, ich bin Gina, 18 Jahre alt und wohne im wunderschönen Halle an der Saale. Pferde gehören zu meinem Leben seitdem ich denken kann. Seit meinem sechsten Lebensjahr sitze ich regelmäßig im Sattel. Angefangen hat natürlich auch bei mir alles mit den lieben Schulponys, jedoch folgte der “Umstieg auf's Großpferd“ nie. Ich fühlte mich von Anfang an im Sattel der Kleinen einfach zuhause. Das liegt nicht nur an meiner zarten Körpergröße von 1,60m sondern vor allem daran, dass ich in all dieser Zeit Ponys lieben lernte - warum also auf die Großen steigen, wenn man sein Herz bereits an die liebenswerten Pferde im Kleinformat verloren hat?

 

2014 wurde der Traum vom eigenen Pony dann für mich wahr mit meinem Welsh Wallach Duco. Seitdem starten wir gemeinsam im Breitensport bei allem was uns Freude bereitet. Und auch hier beweist sich mein Kleiner als Allrounder - ob Viereck, Parcours, Trail oder Jagd - Duco und ich sind dabei. So zeigt sich der kleine Mann sowohl als erfolgreiches Turnierpony als auch als absolutes Verlasspony und einmaliger Freizeitpartner. Duco beweist so nicht nur mir jeden Tag auf's Neue, dass die Kleinen sehr wohl mit den Großen mithalten können in vielerlei Hinsicht - denn was er nicht an Körpergröße hat, hat er an Charakterstärke und Herz.



Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus