Team niedersachsen

Regionalvertreterinnen Celine, Sandra & Jolyn


Cèline

 

Ich bin Cèline. Zu mir gehört die Lewitzer-Stute Lovely Flicka.

Seit ich klein bin habe ich auf Lewitzern reiten gelernt und sie haben mich mit ihrer Vielseitigkeit in den Bann gezogen. Da war klar, als wir ein Pferd gesucht haben, das für mich nur ein lewitzer in Frage kommt.

Flicka ist dann auch Anfang 2011 bei mir eingezogen. Sie war sehr lange lahm und angeblich laut mehreren Tierärzten unreitbar. Deswegen durfte sie ein Jahr die Weide Zeit genießen und wurde nicht geritten.

Dann haben wir langsam wieder angefangen sie anzutrainieren.

Mittlerweile läuft sie im Training L Dressuren, A Springen und E Vielseitigkeit.

Aufgrund ihrer Raps-Allergie konnten wir die Vielseitigkeit noch nicht weiter ausbauen, was aber ab nächstem Monat endlich los geht wenn sie wieder Luft bekommt. Auf Turnieren sind wir bisher nur im Dressur (E/A) Bereich unterwegs gewesen weil es mit schecken und dann noch Ponys dort einfach schwer ist.

Aber dieses Jahr Wagen wir uns auch an mehreren Turnieren auch im springen und der Vielseitigkeit und bin gespannt wie das läuft.

Neben der englischen Ausbildung sind wir auch im Westernsattel freizeitmäßig unterwegs und mein freund hat einen riesen Spaß am Westernreiten gefunden.

 

Instagram: celli_flicka

Facebook: Lovley Flicka


Sandra

 

Mein Name ist Sandra und zu mir gehört die Haflinger Stute My Lady  - Rufname Maily. 

Im Oktober 2015 ist Maily bei mir eingezogen. Damals habe ich noch in Emden gewohnt und dort studiert. 

Mittlerweile wohnen wir Mitten im Landkreis Rotenburg (Wümme), besser gesagt in Hepstedt. 

Nachdem ich fast ein Jahr nach einem Job nach meinem Studium Gesucht habe, arbeite ich mittlerweile als Energie- und Klimaschutzbeauftragte in einer Samtgemeinde im Landkreis Stade. 

Mein täglicher Besuch im Stall ist für mich immer Erholung, auch wenn nicht jeder Tag gleich gut ist. 

In den letzten (fast) 4 Jahren sind Maily und ich zu einem Team geworden und so langsam habe ich Maily auch überzeugt, dass sie Dressurpferd werden möchte.

In dieser Saison sind wir das erste Mal zusammen auf Turnieren los und freuen uns über die Erfahrungen, die wir sammeln können. 

Die Turnierfreien Wochenenden(das sind bei uns ne Menge) gestalten wir neben Ausreiten damit Lehrgänge zu Reiten und uns fortzubilden. 

 

Instagram: Piiitschpatsch



Jolyn

 

Mein Name ist Jolyn & mit meinem kleinen Sir Henry komme ich aus der Nähe von Hannover.
Herny ist ein Shire Horse und seit 2015 an meiner Seite.
Damals war es wirklich Liebe auf den ersten Blick und ich könnte mir ein Leben ohne ihn auch nicht mehr vorstellen.
Mit Henry arbeite ich hauptsächlich in der Dressur, wir sind aber auch viel im Gelände unterwegs und haben Spaß am Halsringreiten.
Auch an Trailhindernissen vergnügen wir uns gerne. Der ein oder ander Hüpfer ist auch mal dabei. Sehr vielfältig, so ein Kaltblut.
Seit Anfang 2020 sind wir jetzt Mitglied bei PonyPower18+ & ich bin immernoch hin und weg von diesem Verein.
Nicht nur weil jeder wollkommen ist, egal welche Reitweise oder welches Alter,
sondern weil es auch total egal ist welche Rasse & Größe die Vierbeiner haben.
Bei uns ist jeder willkommen, der Lust auf Gemeinschaft und tolle neue Leute, sowie coole Veranstaltungen in ganz Deutschland hat.
Instagram: jolyn_henry_bilbo

 


Ponypower18plus e.V.

Finnebachstr. 46, 32602 Vlotho

ponypower18plus@gmx.de,

Instagram & Facebook: Ponypower18Plus