lehrgang freiheitsdressur und reiten mit halsring

MIT JANA ANSINN

Am 09.02.2019 fand in Welver auf der Reitanlage Harde der erste Lehrgang von Jana Ansinn unserer Regionalvertreterin aus NRW, statt.

Acht Teilnehmer fanden sich auf dem idyllisch gelegenen Hof ein, um Grundlagen zu erarbeiten und Tipps für die weitere Arbeit in diesem Bereich zu erhalten.
In Zweier-Teams ging es zuerst in die Grundlagenarbeit zur Freiheitsdressur. Hierbei wurde natürlich immer auf den jeweiligen Ausbildungsstand der Pferde eingegangen. Die zweite Trainingseinheit befasste sich wahlweise mit dem Halsring oder nochmals mit der Freiheitsdressur. Hier gab es jeweils noch einmal 30 Minuten Einzeltraining.
Es war ein gelungener Trainingstag mit tollen Menschen, arbeitswilligen Pferden und guter Verpflegung. Auch der Wunsch nach einer Folgeveranstaltung wurde von den Teilnehmern geäußert und diese ließ nicht lange auf sich warten. 

Ein zweiter Lehrgang fand mit unserer Jana fand am 02.03.19 statt, diesmal in Ostbevern im Kreis Warendorf auf der Reitanlage unter den Eichen. 

Auch dieser Lehrgang war ein voller Erfolg und wir sind sicher, dass es nicht der letzte war.

 

Ihr habt auch Interesse an einem Lehrgang bei Jana? Sie steht NRW zur Verfügung. Erfahrt mehr über sie unter "Regionale Vertreter - NRW" oder in der Rubrik Unterricht. Anfragen könnt ihr sie auch unter dancingponys@gmx.de

 



Dressurlehrgang mit Kooperationspartner Classic Horse Concept

 

Vom 01.06.19 bis zum 02.06.2019 fand ein Dressurlehrgang mit Kooperationspartner Olaf Radünz von "Classic Horse Concept" auf der Reitanlage "Unter den Eichen" in Ostbevern - NRW statt. 

Bei strahlendem Sonnenschein, einer tollen Gastfreundschaft der Inhaber der Reitanlage und unter super Trainingsbedingungen haben die Teilnehmer an zwei Reittagen mit insgesamt vier Reiteinheiten mit ihren Ponys trainiert. Olaf Radünz hat dabei viel Feingefühl gezeigt, ist auf jedes Pferd-Reiter-Paar individuell eingegangen und hat diese an ihrem jeweiligen Leistungsstand abgeholt. So konnte jedes Team Fortschritte erzielen und einiges aus dem Lehrgang mitnehmen, so dass es heißt: Weiter arbeiten bis zum nächsten mal.


Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus