reitsportmesse magdeburg

Bei schönstem Sonnenschein öffnete die Reitsportmesse Magdeburg vom 22. bis 24. Februar erstmalig ihre Tore. Von nah und fern reisten rund 15.500 Besucher an, um in den drei Messehallen zu shoppen, zu staunen und zu schlemmen. 

Unser Ponypower18plus e.V. Team war sowohl mit einem Stand als auch mit unseren Ponypower Ponys im Tagesprogramm vertreten.

 

Mit dabei waren:

Team Shirley - Die Schimmelstute war wieder mit ihrer Besitzerin und Regionale Vertreterin Marleen dabei. Die beiden präsentierten ihre Spezialität: Das Reiten auf Halsring. Außerdem präsentierten die beiden die Produkte von unserem Kooperationspartner Horseluck Shop im Showprogramm. Unterstützung hatten sie von Christina. Sie stand nicht nur Marleen zur Seite sondern unterstützte das ganze Ponypower Team.

 

Team Sissi - Die Reitponystute unserer regionalen Vertreterin aus Niedersachsen Imke war zum zweiten Mal auf einer Messe mit dabei und war immernoch etwas "on Fire". Neben Imke wurde Sissi außerdem von unserer regionalen Vertreterin Jana aus NRW geritten. 

 

Team Velocity - Unsere regionale Vertreterin Caro aus Sachsen-Anhalt war mit ihrer Palomino Stute das erste Mal mit Ponypower18plus auf einer Messe. Die beiden präsentierten das Dressur mäßige Reiten sowohl auf Kandare als auch auf Halsring. Unterstützt wurden sie von ihrem Partner, Trainer und Kooperationspartner Olaf Radünz. Olaf stand nicht nur Caro sondern auch dem ganzen Team von Ponypower18plus mit Rat und Tat zur Seite. Unterstützt wurden sie ebenfalls von unserem Vorstandsmitglied Lara die ebenfalls einmal Velocitiy auf der Messe reiten konnte.

 

Team Duco - Das Welshpony war mit seiner Besitzerin und unserer regionalen Vertreterin Gina aus Sachsen-Anhalt das erstemal überhaupt auf einer Messe. Die beiden sind ansonsten eher auf Jagden unterwegs. Trotzdem haben das Pony und seine Besitzerin einen super Job gemacht und sich toll präsentiert. Unterstützt wurden sie von unserer Angela, die Duco ebenfalls im Tagesprogramm reiten durfte.

 

Team Benny Blue - Unser "Professor" und seine Besitzerin und 1. Vorsitzende Kathrin waren natürlich auch mit dabei. Sie präsentierte zusätzlich zum Ponypower18plus Showbild ihre Einzelkür auf Halsring und die Produkte von unserem Kooperationspartner Horseluckshop im Showprogramm. Unterstützt wurden sie von Kooperationspartnerin und Bodenarbeitstrainerin Stefanie die ihre "Poolnudeln" als Element aus dem Gelassenheitstraining mit dabei hatte.

 

Team Black Jack - Der Ponyhengst der sich ebenfalls im Bestiz von Kathrin befindet war ebenfalls mit dabei. Am Freitag wurde er von unserer regionalen Vertreterin Celine aus Niedersachsen geritten, die leider ihre beiden Ponys aufgrund von Krankheit zuhause lassen musste. Am Samstag und Sonntag wurde Jack von unserer 2. Vorsitzenden Silke präsentiert, die diesmal ebenfall ohne ihr eigenes Pony angereist ist.

 

 Auch diese Messe war für unser Team ein voller Erfolg mit entspannten Ponys, einer tollen Organisation und vielen neuen Kontakten. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

 

 

 

 

 

v.Li.n.Re.: Marleen + Shirley, Christina, Jana + Sissi, Lara, Caro + Velocity, Olaf, Gina + Duco, Angela, Kathrin + Benny Blue, Stefanie, Silke + Black Jack

v.li.n.re.: Olaf, Caro + Velocity, Kathrin + Benny Blue, Imke + Sissi, Angela + Duco

v.Li.n.Re.: Marleen + Shirley, Caro + Velocity, Kathrin + Benny Blue, Celine + Black Jack, Gina + Duco



nordpferd

Vom 12.04.19 - 14.04.19 hieß es für unser Ponypower18plus Team auf in den Norden, zur Nordpferd!

10 Ponys durften uns zur Nordpferd begleiten und teilweise hatten unsere Mädels eine ganz schön weite Anfahrt. Aber es hat sich gelohnt, es war eine super Veranstaltung, mit einer tollen Organisation, tollen Auftritten und einfach super tollen Ponypowerponys.

Die weiteste Anreise hatte unsere Team aus Sachsen-Anwalt: Caro mit ihrer Velocity und Olaf Radünz von unserem Kooperationspartner Classic Horse Concept. Olaf stand dem Team als Trainer und Moderator zur Seite. 

Aus NRW sind angereist:

- Kathrin mit ihren Ponys Benny Blue und Black Jack (der von Kooperationspartnerin Anna von "Feines Reiten" vorgestellt wurde). Kathrin war neben dem Ponypower Auftritt auch in ihrer Einzelkür auf Halsring und im Showprogramm "Dressur pur" zu sehen.

- Lara und Angela mit Clark. Das noch junge Pony durfte schon ein paar mal Messe Luft schnuppern und hat sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt!

- Silke ist eigentlich ohne Pony eingereist, hat aber spontan den New Forest Hengst "Cream on Top" im Showprogramm vorgestellt. Der Deckhengst befindet sich im Besitz des Züchters Thorsten Gosch, der auch Vorsitzender der IG New Forest ist. 

"Heimspiel" hatten die regionalen Vertreter aus Schleswig-Holstein und Hamburg:

- Marleen und Shirley sind schon fester Bestandteil des "Ponypowermesseteams" und waren auch diesmal mit dabei. Mit dabei hatten sie unsere regionale Vertreterin Alexa, die unser Team vom Boden aus unterstützt hat.

- Franzi ist ein ganz frisches Mitglied bei Ponypower18plus und spontan mit zur Nordpferd gefahren. Dabei hatte sie ihre Haflingerstute Shannon die in der Dressur erfolgreich bis zur Klasse M läuft.

- Ihr Messedebüt hatten auch Janine und Bettina. Die regionalen Vertreterinnen aus Schleswig-Holstein hatten die Ponys Romy und Silver Star dabei, die sich beide im Besitz von Janine befinden. 

- Christina hatte ihren Tinker Sam das zweite mal mit dabei auf einer Messe. Die beiden haben die Vielseitigkeit der Ponyrasse sowohl im Springen als auch in der Dressur gezeigt. 

 

Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass wir erstmalig unser Ponypower18plus Banner im Einsatz hatten. Es wurde von der Firma Oellerking angefertig.

Fotografisch begleitet wurde unser Team von Kooperationspartnerin Romina von Kortumpics, an dieser Stelle vielen Dank für die tollen Bilder!

 

v.li.n.re.: Betinna + Silver Star, Anna + Jack, Tina + Sam, Kathrin + Benny, Caro + Velocity, Marleen + Shirley, Franzi + Shannon, Lara + Clark, Silke + Cream on Top

Impressionen vom Auftritt!

Erstmals im Einsatz: Unser Ponypower18plus Banner! Vielen Dank an die Firma Oellerking!


Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus