Nrw mannschaft

Soest - Bad Sassendorf 2018

Im September ging es bei schönstem Wetter für die erste Ponypower18plus e.V. Mannschaft an den Start. Der Start war ziemlich spontan, unsere Mädels kannten sich vorher größtenteils noch nicht und haben auch nicht zusammen geübt. Die Stimmung unter den Mädels war aber von Anfang an super und gut aussehen taten sie auch (ausgestattet mit Patches mit unserem Logo für Jackett und Schabracken). Belohnt wurde der Ritt mit einem vierten Platz und wir finden das ist wirklich eine super Leistung für unsere allererste Ponypower18plus Mannschaft! Geritten sind (v.Li.n.Re.):

Angela Scheele mit ihrem Haflingerwallach Benny

Sarah Erlenkamp mit ihrer Reitponystute Candice

Mannschaftsführerin Vanessa Knickelmann

Kristina Brink mit ihrem Tinkerwallach Thadääus vom Prinzenmoor

Silke Starke mit ihrem Haflingerwallach Captain Sam



Hamm 2019

Das Wetter war nicht auf ihrer Seite und doch ließen sich unsere Ponypower Mädels davon mit die Stimmung verderben und zeigten eine tolle Leistung bei ihrem ersten Turnier der Saison.

Auch dieser Ritt wurde mit einem tollen 4. Platz belohnt. Ein besonderes Highlight: Für den Gesamteindruck gab es die zweitbeste Wertnote von allen Mannschaften. Kein Wunder neben tollen Ponys waren unsere Reiterinnen erstmalig mit unseren Vereinsschabracken (von Reitsport Windpferd) und farblich passenden Vereinsplastrons (Equine Fashion Horse) ausgestattet.

Mit dabei (v.Li.n.Re.):

Mannschaftsführerin Lia Lingott

Jana Ansinn mit Diva

Sarah Erlenkamp mit Candice

Angela Scheele mit Andvari



Ponypower auf turnier

Horse and Fun in Welver 2019

 

Für vier unserer Ponypower Plus Mitglieder hieß es vom 08.06.19 - 09.06.19 auf zum "Horse and Fun" Turnier nach Welver. Das besondere an dem Turnier: Neben "klassisichen" Prüfungen aus dem Bereich Dressur und Springen werden auch Western- Spaß- und Teamprüfungen angeboten.

 

Für Ponypower geritten sind: 

Regionale Vertreterin Shirin mit ihrem Welshpony Feivel. Sie ist in Western- und Teamprüfungen gestartet und die beiden waren höchst erfolgreich.

Ihre Ergebnisse:

Geländerreiter WB Platz 4

Flag Race Platz 2

Keyhole Race Platz 2

Barrel Race Platz 4

Horse and Dog Platz 4

Indian Rescue Platz 1 

 

Vereinsmitglied, Jugendförderungsbeauftrage und Kooperationspartnerin Angela. Sie startete mit 4 verschiedenen Ponys in 5 Prüfungen und wurde 5 mal platziert.

Ihre Ergebnisse:

E Kür 5. Platz mit der 5 jährigen Tinkerstute Myra

Horsemanship 2. Platz mit Myra

E Dressur 6. Platz mit Picasso einem 6 jährigen Reitpony

Trail 7. Platz mit Tinkerstute Dolly

Dinner for two 4. Platz mit dem 6 jährigen Welsh Pony Farian

 

Gründungsmitglied Silke startete mit ihrem 8 jährigen Quarterwallach in dessen ersten Turnier. Die beiden starteten in 3 Prüfungen und erhielten 3 Schleifen.

Ihre Ergebnisse:

E Kür 3. Platz

E Dressur 7. Platz

Trail 8. Platz

 

Vereinsmitglied Tina startete mit ihrer Tinkerstute Myra im Trail und konnte sich dort den 4. Platz sichern.

Des Weiteren war Ponypower auch auf diesem Turnier wieder in der Jugendförderung unterwegs. Tina hat der Jugendlichen Reitschülerin Nora von Angela ihre Tinkerstute zur Verfügung gestellt, so dass die beiden in der E-Dressur an den Start gingen.

 

Wir fanden dass das "Horse and Fun" ein tolles Turnier gewesen ist, mit tollen Prüfungen, einer tollen Atmosphäre, tollen Ponys und sehr viel Spaß. Eine rundum gelungene Veranstaltung die sehr zu empfehlen ist! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

 

 

 


Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus