ponypowercamp

Vom 29.08.2020 - 30.08.2020 fand erstmalig unser Ponypowercamp auf der Reitanlage von unserem Vereinsmitglied Anne Hemkentokrax in NRW Rietberg, statt.

 

20 Ponypowermitglieder reisten aus NRW und Norddeutschland an und schlugen ihre Zelte auf.

In vier unterschiedlichen Workshops erhielten die Teilnehmer neue Impulse und erarbeiteten gemeinsam ein Showbild, das allen Campteilnehmer am Ende präsentiert wurde.

 

Workshop Springen:

Unsere regionale Vertreterin und Kooperationspartnerin Angela Scheele übernahm diesen Workshop und übte mit 6 Ponypowermädels eine Springquadrille ein. Das besondere an der Ponypowerspringquadrille: Bei uns wird reitweisenübergreifend gesprungen. So hat zum Beispiel Isa mit ihrer Konikstute Lukka an dem Workshop teilgenommen und das im Westernoutfit.

 

Workshop Halsring:

In diesem Workshop erarbeiteten fünf unserer Mitglieder unter der Anleitung von Kathrin Harms-Hirche eine Halsringquadrille. Eine starke Leistung wie wir finden!

Auch dieser Workshop fand ganz nach dem Motto von Ponypower statt und so waren unterschiedliche Ponyrassen (Fjord, Reitpony, Haflinger, Konik und Quarter) vom Dressur- bis zum Westernpony vertreten.

 

Workshop Zirzensik:

Vier Teilnehmer erarbeiteten sich in diesem Workshop die Grundlagen der Zirzensik und die Anfänge des Spanischen Schritts und das Kompliment. Silke Starke übernahm kurzfrisitig die Leitung des Workshops. Alle Teilnehmer waren mit Spaß dabei und schon nach kurzer Zeit waren die ersten Ergebnisse zu sehen.

 

Workshop Gelassenheit:

Unsere regionale Vertreterin Marleen Kristin Schwarz reiste aus Hamburg mit ihrem Gelassenheitsparcours zum Camp an. Fünf Teilnehmer nahmen an ihrem Gelassenheitstraining teil. Das Training war ein voller Erfolg. Pferde und Menschen gewannen Sicherheit in dem anspruchsvollen, abwechslungsreichen Parcours und waren mit Spaß bei der Sache.

 

Vielen Dank an MoretahnuC Photography, die dieses unvergessliche Wochenende fotografisches festgehalten haben.

 

Das erste Ponypowercamp ein voller Erfolg! Wir bedanken uns bei Anne und Erhard Hemkentokrax für die Gastfreundschaft. Pferde und Reiter haben sich rundum wohl gefühlt.

Die Teilnehmer des Workshops "Springen" (v.Li.n.re.):

Sarah mit Clark, Marina mit Lou, Katrin mit Hardy, Steffi mit Cara, Trainerin Angela, Isa mit Lukka und Shirin mit Feivel.

Workshop "Halsring" (v.li.n.re.)

Kathrin mit Benny Blue, Jeanne mit Angel, Isa mit Lukka, Wietje mit Bruno und Silke mit Emil

Workshop Zirzensik (v.li.n.re.)

Silke mit Tivo, Anne mit Peshewa, Kathrin mit Benny, Tara mit Giacomo, Sabine mit Very Nice

Workshop Gelassenheit (v.li.n.re)

Jeanne mit Angel, Antje mit Balu, Kristin mit Ruby, Marleen mit Shirley, Ulrike mit Safira

Nicht auf dem Bild: Tara mit Giacomo und Anne mit Miss Marple


Ponypower18plus e.V.

Finnebachstr. 46, 32602 Vlotho

ponypower18plus@gmx.de,

Instagram & Facebook: Ponypower18Plus