Silke

2. Vorsitzende


Silke ist die 2. Vorsitzende des Vereins.

Sie ist Diplom-Pädagogin und hat eine Zusatzausbildung als Reittherapeutin.

Sie ist Dressurreiterin und war bis zur Klasse M auf Turnieren unterwegs. Mittlerweile ist sie allerdings weniger auf Turnieren anzutreffen und hat neben der Dressur ihre Leidenschaft für Bodenarbeit und Zirzensik entdeckt.

Silke hatte schon immer eine Vorliebe für Ponys oder "Spezialrassen". Reiten gelernt hat sie auf Haflingern, wo sie bereits eine Vorliebe für die "Blonden" entwickelt hat.

Mit ihrem Haflingerwallach "Captain Sam" war sie auf den ersten Messen mit Ponypower18plus zu sehen.  Sammy ist leider nicht mehr reitbar und genießt seine Zeit als Rentner auf der Wiese. 

 

Mittlerweile hat Silke wieder ein Nachwuchspferd: Den Fünfjährigen PRE Wallach Furtivo. Mit ihm ist sie in der Dressur unterwegs, sowie im Bereich Bodenarbeit und Zirzensik.

 

"Dressurquarter" Emil ist 7 Jahre alt und ein Quarterhorse. Er befindet sich im Besitz von Silkes Mutter. Silke unterstützt die beiden und bildet Emil weiter aus. 

 

Silke legt viel Wert auf eine abwechslungsreiche Förderung und Ausbildung ihrer Pferde, sowie eine artgerechte Haltung. Neben Dressur und Bodenarbeit stehen Ausritte und Springgymnastik auf dem Programm. 

 

Instagram: Team.Tivo

Facebook: Ponypower Team SiMa

 

 



Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus