Die IDee

Ponypower 18 Plus - Was bedeutet das eigentlich?

Wir möchten ein Netzwerk schaffen für alle Erwachsenen Pony- und Spezialpferderassenreiter und für diejenigen die einfach eine Vorliebe für das Besondere haben. 

Wir möchten  zeigen, dass Ponys nicht nur von Kindern geritten werden, sondern auch für Erwachsene tolle Begleiter sein können.

Es herrscht leider immer noch oft der Gedanke, dass spätestens mit dem Erreichen der Volljährigkeit der Reiter auf ein Großpferd umsteigen sollte, besonders wenn er Turniere reiten möchte.

Auch andere Rassen wie z.B. Haflinger, Tinker, Kaltblüter oder Spanische Pferde sind auf Turnieren wenig zu sehen. Dabei gibt es viele Reiter, die Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen aufgrund ihres tollen Charakters und ihrer Vielseitigkeit, den Großpferden vorziehen.

Wir möchten dieses fördern und setzen uns für Erwachsene Ponyreiter und diejenigen die eine Vorliebe für das Besondere haben, ein.

Zudem sind wir ein gemeinnütziger Verein und setzen uns im Bereich der Jugendförderung ein - denn das sind sie die zukünftigen Erwachsenen Ponyreiter. Außerdem sind viele unserer Mitglieder und Trainer im Bereich der Reittherapie unterwegs - auch dieses möchten wir gerne unterstützen. 

 

Download
Satzung PonyPower18+
Satzung_Ponypower18+.pdf
Adobe Acrobat Dokument 281.8 KB

Kontakt

Finnebachstr. 46

32602 Vlotho

MAIL: ponypower18plus@gmx.de

Facebook und Insta: Ponypower18Plus