Die Idee

PonyPower18plus - wofür wir stehen


Ponypower18plus - die ursprüngliche Idee bestand darin zu zeigen, dass Ponys nicht nur von Kindern geritten werden können, sondern auch für Erwachsene tolle Partner im Sport- sowie im Freizeitbereich sind.

 

Mittlerweile steht unser Verein nicht nur für die erwachsenen Ponyreiter. Ponypower18plus ist ein gemeinnütziger Verein für erwachsene Reiter aller Reit- und Arbeitsweisen der deutschlandweit vertreten ist. Wir unterstützen erwachsene Reiter bei allen Fragen rund um Sport- oder Freizeitponys oder auch Spezialpferderassen.

 

Zudem engagieren wir uns im Bereich der Jugendförderung und in sozialen Projekten.

Wir sind ein Netzwerk für gleichgesinnte Reiter, organisieren gemeinsame Aktivitäten wie Reiturlaube und Ausritte und bieten Seminare und Lehrgänge an. Zudem kooperieren wir mit Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen des Reitsports, wodurch wir unseren Mitgliedern aktuelle Angebote ermöglichen können.

 

Auf den nächsten Seiten könnt ihr mehr über uns und unsere einzelnen Projekte erfahren.

Ihr wollt dabei sein? Kein Problem unter der Rubrik "Mitgliedschaft" erhaltet ihr alle Infos.