Rückblick 2023


in Arbeit...



Reitstunde mit Balu

Am 21.08.2023 hatte die 8-jährige Sinja das Glück eine Reitstunde auf dem lieben Balu zu bekommen. Unser Mitglied @antchyro hat ihr die Chance gegeben auf Balu ein paar Übungen auszuprobieren. Balu hat sich kaum getraut zu laufen, weil er auf seinen kleinen Gast gut aufgepasst hat. Nun darf Sinja zusammen mit ihrer Mama Urlaubsvertretung machen und Balu betüdeln und auch ein bisschen reiten. Für alle Beteiligten eine super Lösung und ein Strahlendes Kindergesicht.



GHT mit Marleen

Taff und gelassen, so ging die 6-jährige Emma mit ihrer ebenfalls 6-jährigen Reitponystute Elly in den Kurstag „Mobiles Gelassenheitstraining für Pferd & Reiter“ bei Marleen.
Emma führte ihre Ponystute selbstsicher durch die Reithalle und wusste genau, was sie machen wollte – denn sie schaute zuvor bei den anderen Teilnehmern zu und hatte sich dort bereits das eine oder andere an Übungen abgeguckt. 🤓
Insbesondere die Poolnudelgasse und das Stangen- L hatten es Emma angetan, die mit Elly und mit Hilfe der Gelassenheitshindernisse am Stehenbleiben, Losgehen, Rückwärtsrichten und Antraben arbeitet. Insbesondere beim Antraben vom Boden aus wurde an der leichten Hilfengebung gearbeitet, anstatt das Pony mit sich zu ziehen. 🐴
Für Emma und Elly war es ein gelungener Kurstag mit viel Freude und Energie, der für die beiden sicher noch länger hätte gehen können. 🎉