Rückblick 2022


Jugendförderung mit Benny Blue

Durch die Corona Zwangspause ist es lange her, das Jan und Kathrins Benny Blue sich gesehen haben, aber am 22.03. war es nach fast zwei Jahren endlich mal wieder soweit! Schön zu sehen, wie gut die Beiden sich verstanden haben!


Jugendförderung mit Marleen - Gelassenheitstraining

"Leonie (10 Jahre) und ihr Amaro (7 Jahre) erhielten einen Förderplatz beim Lehrgang
"Mobiles Gelassenheitstraining" bei Marleen Schwarz"
 
Am 24.04.2022 fand am Stall Kröger in Altengamme der Kurs Gelassenheitstraining bei Marleen Schwarz statt und ich freute mich schon riesig mit meinem Amaro daran teil zu nehmen und hatten das große Glück den Förderungsplatz von PonyPower18plus zu erhalten und 80% der Seminargebühr wurden übernommen.
Amaro und ich hatten sehr großen Spaß und ich bin sehr stolz auf uns beide, dass wir das so toll zusammen gemeistert haben, manchmal findet Amaro nämlich alles ein wenig gruselig aber heute konnten wir alle Übungen super miteinander erarbeiten. Es war das allererste mal, dass wir so an der Bodenarbeit und Kommunikation gearbeitet haben und ich freue mich jetzt schon auf ein nächstes Mal.


Jugendförderung mit Antje´s Balu

Am Sonntag, den 16. Oktober hat der 8-jährige K.D. seine erste Führzügelprüfung im Cross Country geritten. Dabei musste ein Geländeparcours geritten werden, der auch kleine Sprünge, einen Wall und eine Wasserstelle beinhaltet hat. Vielen Vielen Dank Antje, dass K.D. mit Balu teilnehmen durfte. Stolz präsentiert K.D. seine gelbe Schleife.


Jugendförderung mit Antje´s Balu

 

 

Im Rahmen der Jugendförderung hat Antje mit ihrem Pony Balu der 12-jährigen Carla eine Reitstunde gegeben. Carla hat in dem Reitstall eine Pflegebeteiligung auf einem älteren Rentnerpferd, der aber noch etwas geritten werden darf. Um ihr Sicherheit zu geben, da der Rentner doch manchmal recht "wach" ist, hat sie mit Balu einfach wieder etwas Routine  und Selbstvertrauen sammeln können. Carla war sehr glücklich auf Balu und kann jetzt auch mit guten Voraussetzungen mit ihrer Pflege-/Reitbeteiligung durchstarten.